Bilder vorhanden[ 2010-12-17 16:00:00 ] Bilder von der Schlossweihnacht Bruchsal 2010

Im vergangenen Dezember nahm der Verein wieder mit einem Lagerstand erfolgreich an der Schlossweihnacht Bruchsal teil. Wer keine Zeit hatte, vorbeizuschauen, hier einige Bildeindrücke vom Event. mehr...

[ erstellt von Boris Goll ]
Schlossweihnacht Bruchsal 2010

Bilder vorhanden[ 2010-09-26 11:30:00 ] MKR-Herbstfest 2010

mehr...

[ erstellt von Boris Goll ]
Mundartlesung durch das Brusler Urgestein Peter Oehler

Bilder vorhanden[ 2010-09-18 10:00:00 ] Herbsten mit dem ev. Kindergottesdienst Heidelsheim

mehr...

[ erstellt von Boris Goll ]
Herbsten mit dem ev. Kindergottesdienst Heidelsheim

Bilder vorhanden[ 2010-08-15 00:00:00 ] Besuch und Teilnahme Mittelalterfest Volterra - AD 1398 -

Bereits zum zweiten Mal haben sich 22 „Heidelser Melkkiwwlreider“ vom 12.08.-20.08.2010 auf den Weg in die Toskana gemacht. Ziel der Reise war die Heidelsheimer Partnerstadt Volterra. Dort fand das alljährliche Mittelalterfest „Volterra a.d. 1398“ statt. Die Stadt bietet mit ihrer langen Geschichte, die bis in die Etruskerzeit (ca. 7. Jhr. v. Chr.) zurückreicht, eine beeindruckende Kulisse für ein solches Spektakel. So konnten sich die Melkkiwwlreider, als Gäste der Contrade „Porta all’Arco Sant’Alesandro“, in das bunte Treiben von Rittern, Bauern und Edelleuten, von Gauklern, Bettlern, Henkern und sonstigem Volk mit einreihen. Die Tanzgruppe des Vereins gab, mit musikalischer Unterstützung der italienischen Musikgruppe „Calenda Maya“, diverse Tänze zum Besten und auch die Hümmelchenspieler hatten ihren ersten Auftritt. Natürlich durfte auch bei einer solchen Reise das beliebte Stockbrot nicht fehlen. An dieser Stelle einen Dank an den Freundeskreis Volterra, der das entsprechende Equipment transportiert hat. Nach der Einweihung des „Spazio Giochi“ – eines Spielplatzes – am 16.08., welcher von der Stadt Bruchsal gestiftet wurde, waren die Melkkiwwlreider zum traditionellen Fest der Contrade eingeladen. Mit Hilfe von Dolmetscherin Martina wurden dann auch die letzten Sprachbarrieren überwunden und es wurde ein sehr unterhaltsamer Abend. Damit die Kultur im Urlaub nicht zu kurz kam, wurden außer Volterra und dem nahe liegenden Cecina auch weitere Städte besucht. Pisa und sein schiefer Turm hatten leider nur strömenden Regen für die Kulturhungrigen in petto, doch in Siena und Luca konnte man sich über fehlende Sonne nicht beklagen. Wie immer ging diese Woche viel zu schnell vorbei. Am letzten Abend luden die Heidelser Melkkiwwlreider neue und alte Freunde zu frischer Kartoffelsuppe und selbstgemachtem Gulasch mit Spätzlen ein. Der Abend wurde mit dem Versprechen geschlossen auch im nächsten Jahr wieder nach Volterra zu reisen. Ein herzliches Dankeschön an die Organisatorin der Reise, unsere Fahrer und alle, die diesen Urlaub unvergesslich gemacht haben. mehr...

[ erstellt von Verena Neithardt ]
Besuch und Teilnahme Mittelalterfest Volterra - AD 1398 -

Bilder vorhanden[ 2010-07-17 15:30:00 ] Teilnahme am Burgfest Obergrombach

mehr...

[ erstellt von Boris Goll ]
Teilnahme am Burgfest Obergrombach

Letztes Ereignis


3. Heidelsheimer Melkkiwwl-Rennen
14.07.2018Bilder vorhanden
Am 14. und 15.Juli fand bei sommerlichen Temperaturen das 3. Heidelsheimer Melkkiwwl-Rennen statt...
Links zu Medienberichten:
Sendung des SWR
Film KraichgauTV
Beitrag Hügelhelden.de

mehr...

Nächste Termine








Letzte Aktualisierung
29.07.2018, 16:30 Uhr