Bilder vorhanden[ 2017-08-03 00:00:00 ] Zeitreise ins Mittelalter im Rahmen des Sommerferienprogramms zurück zur Übersichtzurück zur Bildergalerie

Bild zurückBild 1 von 1 Bild vor


Am 03. August versammelten sich auf dem Marktplatz in Heidelsheim 15 Kinder im Alter zwischen 7 und 12 Jahren und warteten darauf von unserer Vereinsjugend ins Mittelalter entführt zu werden. Nach einem kurzen Fußmarsch zum Vereinsheim der Heidelser Melkkiwwlreider machten sich die Kinder nach einer kurzen Stärkung an die Arbeit ganz ohne Maschinen, eben wie im Mittelalter eine Klangtrommel, Pfeil und Bogen oder ein schönes Armband herzustellen. Wer wollte, tat das natürlich im mittelalterlichen Gewand. Trotz ein paar Verletzungen beim Schnitzen, die aber tapfer weggesteckt wurden machte das allen sehr viel Spass. Den ganzen vormittag konnten unsere Zeitreisenden ihr Geschick bei Spielen wie KUBB und Riesenmikado unter Beweis stellen oder sich beim Zielschiessen messen. Das selbst gewickelte und mit viel Geduld gebackene Stockbrot bildete einen schönen Abschluss dieses vormittags und führte bei einigen zu der Erkenntnis, dass so eine Säge oder ein Backofen doch echt tolle Erfindungen sind. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal beim Sommerferienprogramm. Wer Lust hat öfter mal mit Holz zu werkeln oder einfach mal bei uns reinschnuppern möchte, z.B. beim weihnachtlichen Backen oder beim gemeinsamen Frühstück der meldet sich bitte einfach unter jugendvorstand@hmkr.de. Vielen Dank an alle fleißigen Helfer, die diesen Tag erst möglich gemacht haben.

[ erstellt von Boris Goll ]

Letztes Ereignis


3. Heidelsheimer Melkkiwwl-Rennen
14.07.2018Bilder vorhanden
Am 14. und 15.Juli fand bei sommerlichen Temperaturen das 3. Heidelsheimer Melkkiwwl-Rennen statt...
Links zu Medienberichten:
Sendung des SWR
Film KraichgauTV
Beitrag Hügelhelden.de

mehr...

Nächste Termine








Letzte Aktualisierung
29.07.2018, 16:30 Uhr